Versandbedingungen

​Versandarten und Versandkosten

Die Versandarten variieren je nach Land. Die für Ihr Land verfügbaren Versandarten sehen Sie im Warenkorb.

Wir bieten mehrere verschiedene Versandarten an, die in zwei Abschnitte unterteilt sind: Standardversandarten und DHL Express Versand.

Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der von Ihnen bestellten Waren und dem Lieferland. Die Versandkosten beinhalten Bearbeitung/Versand und Versicherung.

Klicken Sie hier für eine vollständige Liste der Länder, in die wir liefern.

Geschätzte Lieferzeiten

Die Lieferzeiten können während des Bestellvorgangs eingesehen werden. Diese Lieferzeiten werden als Hinweis mitgeteilt. Die tatsächlichen Lieferzeiten variieren je nach Land, gewählter Versandmethode und letztendlich Ihrer örtlichen Zustellung (wenn Sie Standardversand/Freiversand gewählt haben). Bitte beachten Sie: Wir können keine Stornierung von Bestellungen während der Versandzeit akzeptieren, selbst wenn der Versand länger als erwartet dauert.

​Wann wird meine Bestellung versandt?

Wir versenden von Montag bis Freitag außer an niederländischen Nationalfeiertagen. Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) nach Erhalt der Zahlungsbestätigung versandt. Bitte beachten Sie: Bestellungen, die mit DHL/UPS/FedEx verschickt werden, erfordern bei der Lieferung eine Empfangsbestätigung.

Wichtige Informationen über Einfuhrsteuern für Kunden außerhalb der EU

Wenn Produkte aus den Niederlanden in Länder außerhalb der Europäischen Union versandt werden, fallen in einigen Fällen eine Mehrwertsteuer (VAT), andere Steuern, Zölle und Gebühren an, die von Ihrem Zielland erhoben werden. Die zusätzlichen Gebühren für Steuern oder Zollabfertigungsgebühren liegen in der Verantwortung des Empfängers. Wenn der Empfänger sich weigert, die Zölle zu zahlen, hat die HWG das Recht, die Kosten dem Empfänger in Rechnung zu stellen.

Leider können wir nicht abschätzen, wie hoch die Gebühren sein können, da die Zoll- und Steuerpolitik von Land zu Land sehr unterschiedlich ist. Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an das Zollamt Ihres Bestimmungslandes oder besuchen Sie dessen offizielle Website. In einigen Fällen sind Zollabfertigungsverfahren erforderlich; unter diesen Umständen kann es zu Verzögerungen kommen, die sich auf unsere ursprüngliche geschätzte Lieferzeit auswirken.

FAQ - Frequently asked questions

Kann ich mein Paket innerhalb Europas verfolgen?

Ja, das können Sie. Für Bestellungen mit Standardversand rufen Sie bitte trackyourparcel.eu auf geben Sie Ihre Paketnummer (ABCxxxxxxxxx oder HWGxxxxxxxx) und Ihrer Postleitzahl an. Die Website zeigt Ihnen daraufhin an, welcher Versanddienstleister benutzt wurde und wie der aktuelle Status Ihrer Sendung ist. Für Bestellungen via DHL Expressversand besuchen Sie bitte unsere Bestellservice-Seite oder dhl.com.

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Kann ich mein Paket außerhalb Europas verfolgen?

Wenn Sie eine der Standardversandoptionen gewählt haben, wurde Ihre Bestellung mit der niederländischen Post versandt. Ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung unser Lager verlässt, ist das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer der Niederländischen Post versehen. Bei der Ankunft im Lieferland wird dem Paket eine neue Trackingnummer des lokalen Postnetzes gegeben. Häufig sind diese Kontrollnummern nicht miteinander verbunden, und damit geht die Sendungsverfolgung verloren. Dies bedeutet nicht, dass Ihr Paket nicht zugestellt wird; es bedeutet nur, dass die Sendungsverfolgung eingeschränkt ist.

Wenn Sie die Option DHL Expressversand gewählt haben, besuchen Sie dhl.com für weitere Informationen.

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Liefern Sie in mein Land?

Im Warenkorb können Sie sehen, ob ein Versand in Ihr Land möglich ist. Wir versenden nicht in alle Länder der Welt. Dafür gibt es zwei Hauptgründe:
  1.     Wir haben häufige und mehrfache Fälle von Postbetrug in diesem speziellen Land erlebt.
  2.     Die von Ihnen gewählte Versandmethode ist in Ihrem Land nicht verfügbar.

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Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig eingetroffen und ich lebe in Europa. Wann werde ich sie erhalten?

Unsere Versandpartner tun ihr Bestes, um Ihr Paket pünktlich zuzustellen. Wenn die Lieferung länger dauert als auf unserer Website angegeben, rufen Sie bitte trackyourparcel.eu auf, wenn Sie eine der Standardversandoptionen gewählt haben, oder dhl.com, wenn Sie DHL Expressversand gewählt haben und informieren Sie sich über den aktuellen Sendungsstatus.

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Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig eingetroffen, und ich lebe außerhalb Europas. Wann werde ich sie erhalten?

Außerhalb Europas müssen Pakete oft den örtlichen Zoll passieren, um in das Postnetz zu gelangen. Dies kann zu einer Verzögerung von bis zu drei Wochen führen. Während der Zeit, in der sich Ihr Paket in der Zollabteilung befindet, sind keine Aktualisierungen der Sendungsverfolgung verfügbar. Leider können wir diesen Prozess nicht kontrollieren oder beschleunigen. Bitte besuchen Sie unsere Bestellservice-Seite, wenn Sie eine der Standardversandoptionen gewählt haben, oder dhl.com, wenn Sie DHL Expressversand gewählt haben.

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Warum muss ich Einfuhrsteuer zahlen? (außerhalb der EU)

Die Holland Watch Group hat ihren Sitz in den Niederlanden. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union wohnen, berechnen wir bei Ihrer Bestellung keine lokalen Steuern wie z.B. die Mehrwertsteuer, aber Ihr örtliches Zollamt hat das Recht, Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer und Verwaltungskosten zu berechnen. Nicht jedes Land erhebt von seinen Bürgern Gebühren, und der Schwellenwert für die Erhebung ist von Land zu Land unterschiedlich. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt oder Ihrer Steuerbehörde.

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Artikel defekt oder beim Versand beschädigt

Ist ein Artikel beschädigt oder defekt angekommen? Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte verwenden Sie das untenstehende Formular, um Ihr Problem zu melden und legen Sie es der Rücksendung bei. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, kümmern wir uns um den Austausch Ihrer Artikel so schnell wie wir können. Wenn es nicht möglich ist, den Artikel zu ersetzen, so werden Sie eine Rückerstattung über den vollen Betrag erhalten, der für die Artikel bezahlt wurde, in der gleichen Zahlungsart und Zahlungsempfänger. Bitte beachten Sie, dass wir keine Standard-Kunststoff-Boxen ersetzen, falls sie während des Transports kaputt gegangen sind.
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