Versandbedingungen

Shipping methods and shipping costs:

Shipping methods vary per country. You can find available shipping methods for your country in the shopping cart.

We offer several different shipping methods divided into two sections; standard shipping methods and DHL Express shipping.

Shipping costs are are based on the weight of the goods you order and the country of delivery. Shipping costs include handling/shipping and insurance.

Click here for a complete list of countries we ship to.

Estimated delivery times:

Shipping times can be seen during the checkout process. These shipping times are communicated as an indication. Actual delivery times will vary per country, selected shipping method and ultimately, your local postal office (if you have selected standard/free shipping). Please Note: We do not accept cancellation of orders during the shipping period even when the shipping takes longer than expected.

When is my order shipped?

We ship Monday through Friday excluding Dutch national holidays. All orders are shipped within 24 hours (on working days) after receiving payment confirmation. Please Note: orders shipped with DHL/UPS/FedEx require a signature upon delivery.

Important information about import taxes for Customers outside the EU

When products are shipped from the Netherlands to countries outside of the European Union, in some cases, there will be a VAT (Value Added Tax), other taxes, customs duties and fees levied by your destination country. The additional charges for taxes or customs clearance fees are the responsibility of the recipient. If the recipient refuses to pay the duties, HWG has the right to charge the costs to the recipient.

Unfortunately, we cannot estimate what the charges may be since Customs and taxation policies vary widely from country to country. For further details, please contact your destination's customs office or visit their official website. In some cases, customs clearance procedures are required; under these circumstances, delays may occur, which will affect our original estimated delivery time.

FAQ - Frequently asked questions

Kann ich mein Paket innerhalb Europas verfolgen?

Ja, das können Sie. Für Bestellungen mit Standardversand rufen Sie bitte trackyourparcel.eu auf geben Sie Ihre Paketnummer (ABCxxxxxxxxx oder HWGxxxxxxxx) und Ihrer Postleitzahl an. Die Website zeigt Ihnen daraufhin an, welcher Versanddienstleister benutzt wurde und wie der aktuelle Status Ihrer Sendung ist. Für Bestellungen via DHL Expressversand besuchen Sie bitte unsere Bestellservice-Seite oder dhl.com.

---

Kann ich mein Paket außerhalb Europas verfolgen?

Wenn Sie eine der Standardversandoptionen gewählt haben, wurde Ihre Bestellung mit der niederländischen Post versandt. Ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung unser Lager verlässt, ist das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer der Niederländischen Post versehen. Bei der Ankunft im Lieferland wird dem Paket eine neue Trackingnummer des lokalen Postnetzes gegeben. Häufig sind diese Kontrollnummern nicht miteinander verbunden, und damit geht die Sendungsverfolgung verloren. Dies bedeutet nicht, dass Ihr Paket nicht zugestellt wird; es bedeutet nur, dass die Sendungsverfolgung eingeschränkt ist.

Wenn Sie die Option DHL Expressversand gewählt haben, besuchen Sie dhl.com für weitere Informationen.

---

Liefern Sie in mein Land?

Im Warenkorb können Sie sehen, ob ein Versand in Ihr Land möglich ist. Wir versenden nicht in alle Länder der Welt. Dafür gibt es zwei Hauptgründe:
  1.     Wir haben häufige und mehrfache Fälle von Postbetrug in diesem speziellen Land erlebt.
  2.     Die von Ihnen gewählte Versandmethode ist in Ihrem Land nicht verfügbar.

---

Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig eingetroffen und ich lebe in Europa. Wann werde ich sie erhalten?

Unsere Versandpartner tun ihr Bestes, um Ihr Paket pünktlich zuzustellen. Wenn die Lieferung länger dauert als auf unserer Website angegeben, rufen Sie bitte trackyourparcel.eu auf, wenn Sie eine der Standardversandoptionen gewählt haben, oder dhl.com, wenn Sie DHL Expressversand gewählt haben und informieren Sie sich über den aktuellen Sendungsstatus.

---

Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig eingetroffen, und ich lebe außerhalb Europas. Wann werde ich sie erhalten?

Außerhalb Europas müssen Pakete oft den örtlichen Zoll passieren, um in das Postnetz zu gelangen. Dies kann zu einer Verzögerung von bis zu drei Wochen führen. Während der Zeit, in der sich Ihr Paket in der Zollabteilung befindet, sind keine Aktualisierungen der Sendungsverfolgung verfügbar. Leider können wir diesen Prozess nicht kontrollieren oder beschleunigen. Bitte besuchen Sie unsere Bestellservice-Seite, wenn Sie eine der Standardversandoptionen gewählt haben, oder dhl.com, wenn Sie DHL Expressversand gewählt haben.

---

Warum muss ich Einfuhrsteuer zahlen? (außerhalb der EU)

Die Holland Watch Group hat ihren Sitz in den Niederlanden. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union wohnen, berechnen wir bei Ihrer Bestellung keine lokalen Steuern wie z.B. die Mehrwertsteuer, aber Ihr örtliches Zollamt hat das Recht, Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer und Verwaltungskosten zu berechnen. Nicht jedes Land erhebt von seinen Bürgern Gebühren, und der Schwellenwert für die Erhebung ist von Land zu Land unterschiedlich. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt oder Ihrer Steuerbehörde.

---

 

Artikel defekt oder beim Versand beschädigt

Ist ein Artikel beschädigt oder defekt angekommen? Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte verwenden Sie das untenstehende Formular, um Ihr Problem zu melden und legen Sie es der Rücksendung bei. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, kümmern wir uns um den Austausch Ihrer Artikel so schnell wie wir können. Wenn es nicht möglich ist, den Artikel zu ersetzen, so werden Sie eine Rückerstattung über den vollen Betrag erhalten, der für die Artikel bezahlt wurde, in der gleichen Zahlungsart und Zahlungsempfänger. Bitte beachten Sie, dass wir keine Standard-Kunststoff-Boxen ersetzen, falls sie während des Transports kaputt gegangen sind.
© 1997 - 2020 Squiggly Trading B.V. | Ein Holland Watch Group B.V. Online Shop